eS1 bildet ersten dualen Studenten aus:

Seit dem 01. Oktober 2016 betreuen wir nun unseren ersten dualen Studenten im Studiengang Wirtschaftsinformatik in Zusammenarbeit mit der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da es auf Grund der hohen Nachfrage in diesem Bereich immer schwerer wird Fachpersonal einzustellen.

Wie läuft das duale Studium ab?

Der Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik hat eine Regelstudiendauer von sieben Semestern, das insgesamt dreieinhalb Jahren entspricht. Unser dualer Student wird während des Semesters an Vorlesungen, Übungen und Klausuren teilnehmen und in der vorlesungsfreien Zeit an den täglichen Geschäften der Firma eSourceONE mitarbeiten und sein Wissen durch Anwendungen im praktischen Bereich vertiefen und festigen.

So ergibt sich eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

To be continued…